Was Bedeutet Der Name Jacqueline Auf Deutsch?

Was Bedeutet Der Name Jacqueline Auf Deutsch
Bedeutung Vorname Jacqueline – Jacqueline ist ein französischer Vorname und bedeutet “die Nachgeborene”(im Hebräischen) oder “Gott schützt” (im Deutschen von Jakobine abgeleitet), Die Bedeutung wurde leider noch nicht hinterlegt. Kennst du die Bedeutung dieses Vornamens? Du kannst sie hier eintragen:

Welche Sprache ist Jacqueline?

Substantiv, f, Vorname –

Singular Plural
Nominativ (die) Jacqueline die Jacquelines
Genitiv (der Jacqueline) Jacquelines der Jacquelines
Dativ (der) Jacqueline den Jacquelines
Akkusativ (die) Jacqueline die Jacquelines
siehe auch: Grammatik der deutschen Namen

Alternative Schreibweisen: Jacquelin, Jacquelyn, Jaqueline Worttrennung: Jacque·line, Plural: Jacque·lines Aussprache: IPA : Hörbeispiele: Jacqueline ( Info ) Reime: -iːn Bedeutungen: weiblicher Vorname Abkürzungen: J. Herkunft: Jacqueline wurde während des 20. Jahrhunderts aus dem Französischen ins Deutsche übernommen. Es handelt sich bei dem Namen um die weibliche Form von Jacques → fr,

  • Somit ist Jacqueline die französische Entsprechung zu Jakobine,
  • Oseformen: Jackie, Jacky Männliche Namensvarianten: Jacques Bekannte Namensträger: (Links führen zu Wikipedia) Jacqueline Alex, Jacqueline Börner, Jacqueline Annemarie Fontana, Jacqueline Moser Beispiele: Jacqueline hasst es, Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen.

„ Jacqueline kommt seit den 1960er Jahren auf den vorderen Rängen der deutschen Vornamensstatistik vor. Im Jahr 1994 reichte es für einen Platz unter den Top 10. Seit dem Jahr 2004 wollen allerdings kaum noch Eltern ihre Tochter Jacqueline nennen.”

Wann ist der Namenstag von Jaqueline?

Namenstage – Der Namenstag für Jaqueline ist am 26. Januar, 31. Januar, 8. Februar, 3. Mai, 10. Juni, 10. August, 25. August, 23. Oktober und am 17. November.

You might be interested:  Was Bedeutet Rot Auf Einer Hochzeit?

Wie beliebt ist der Name Jacqueline?

Jacqueline ist ein weiblicher Vorname. Was Bedeutet Der Name Jacqueline Auf Deutsch Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jacqueline Jacqueline kommt seit den 1960er Jahren auf den vorderen Rängen der deutschen Vornamensstatistik vor. Im Jahr 1994 reichte es für einen Platz unter den Top 10. Ganz plötzlich ist Jacqueline im Jahrgang 2004 von einer Top 50-Platzierung sehr tief abgestürzt und 2010 gehört dieser Name nicht einmal mehr zu den 500 der beliebtesten Mädchennamen.

Hilfe, ich heiße Jacqueline

Wie oft gibt es den Namen Jacqueline auf der Welt?

Ein Mädchen mit dem Namen Jacqueline wird in Deutschland nur sehr selten auf einen Namensvetter – oder besser gesagt auf eine Namensschwester – treffen. Denn nur ungefähr eines von 10.000 in Deutschland geborenen Mädchen wird Jacqueline genannt.

Wie heißt Angelina auf Italienisch?

Angelina ist ein weiblicher Vorname und bedeutet im italienischen Sprachraum „ Engelchen “. Als spanische oder italienische Verkleinerungsform von Angela bedeutet er Engel ( englisch angel, gotisch angilus ; altgriechisch ἄγγελος ángelos Bote, Abgesandter ).

Was bedeutet der Name Chantal?

Namensbedeutung Chantal – Herkunft & Bedeutung von Chantal Chantal Bedeutung Chantal ist ein weiblicher Vorname und leitet sich von der Heiligen Johanna Franziska von Chantal, französisch Jeanne Francoise Frémyot de Chantal ab. Die französische Form des okzitanische Wort Cantal stammt aus dem Altprovenzialischen und bedeutet ‘Stein‘ oder auch ‚Mauerstein‘.

  1. Der Name Chantal könnte auch von dem französischen ‚chanter‘, singen, kommen und demnach wäre die Bedeutung: ‚Die Singende‘.
  2. Varianten in der Schreibweise sind Chantall, Chantalle, Chantel oder Chantelle.
  3. Der Name wurde in Deutschland vor den 1990er Jahren so gut wie gar nicht an Babys vergeben.
  4. Dann begann der kurze Siegeszug des Namens Chantal,

Im Jahr 1995 und im Jahr 2005 hatte der Namen seine absolute Hochzeit und landete in der Hitliste der beliebtesten deutschen Vornamen bei Mädchen unter den Top 50. Danach begann ein auffälliger Abwärtstrend. In einer Studie der Uni Oldenburg ergab, dass Kinder mit dem Namen Chantal schlechtere Chancen bei Lehrern und Lehrerinnen haben.

Ein Mädchen mit dem Namen Chantal wird, ohne dass ein Grund vorläge, als ‚leistungsschwach‘, und ‚verhaltensauffällig‘ wahrgenommen. Man hat sogar ein eigenes Wort erfunden: ‚Chantalismus‘ bezeichnet satirisch das Phänomen der Vergabe von eben diesen als leistungsschwach empfundenen Namen. Namenstag 12.

August, 12. Dezember

You might be interested:  Was Bedeutet Sonne Und Mond Bei Heizung?

Berühmte NamensträgerChantal Ackermann (Figur aus dem Film ‘Fack ju Göhte’ Chantal Akerman (Regisseurin

Vorherige Namen: weitere Namen: : Namensbedeutung Chantal – Herkunft & Bedeutung von Chantal

Wie schreibt man jaklin?

Der Vorname Jaklin. Jaklin ist ein weiblicher Vorname. Jaklin – ein ausgesprochen seltener Name! Zumindest in Deutschland wird der Name Jaklin nur sehr selten vergeben.

Wo kommt der Name Mathilda her?

Herkunft und Bedeutung des Namens – Der Name Mathilde geht auf den althochdeutschen Namen Mahthilt zurück. Der Name setzt sich aus den Elementen macht „Macht”, „Kraft”, „Fähigkeit” und hild „Kampf”, „Schlacht”. Er könnte daher in etwa als „mächtige Heldin” bzw. „starke Kämpferin” oder „mächtig im Kampf” gedeutet werden.

Woher kommt der Name Reina?

Herkunft und Bedeutung – Der im Jiddischen verwendete Vorname ist abgeleitet vom jiddischen רײן (rein) und bedeutet sauber, rein, Eine Variante ist Rayna. Im Spanischen bedeutet der Vorname Königin, Varianten sind Regina, Reyes und Reyna. Im Japanischen ist der Vorname abgeleitet vom Kanji 怜 (rei) für weise und dem phonetischen Zeichen 奈 (na).

Wie heißt Emma auf Spanisch?

Spanische Mädchennamen – welche sind am schönsten?

Name Bedeutung
Emma die Große
Esperanza die Hoffnung
Estefania die Gekrönte
Estela der Stern

Wie heißt Emma auf Italienisch?

Italienische Mädchennamen – welche sind die schönsten?

Name Bedeutung
Emma die Große, die Gewaltige
Emilia die Eifrige
Estella der Stern
Evelina kleiner Vogel

Wie heißt Nicole auf Italienisch?

„ Nicoletta ‘: nome proprio | femminile.

Warum ist Kevin ein Opfer Name?

Vorurteile – Einer an der Universität Oldenburg im Jahr 2009 verfassten Masterarbeit zufolge erzeugen bestimmte Vornamen von Schülern tatsächlich Vorurteile auf der Lehrerseite. Der Name Kevin etwa lege den Lehrern nahe, dass der Schüler verhaltensauffälliger sowie leistungsschwächer sei und eher aus der Unterschicht komme.

You might be interested:  Was Bedeutet Der Name Gabriel?

Ob ein Schüler allerdings deshalb auch schlechter behandelt werde, ließ sich nicht schlüssig erarbeiten. Derartige Vorurteile sollen insbesondere unter Lehrern in Westdeutschland verbreitet sein. Englische bzw. exotische Vornamen werden in den alten Bundesländern häufig auch als typisch ostdeutsche Namen („ Ossi “-Namen) stigmatisiert und mit der Diskriminierung Ostdeutscher in Verbindung gebracht.

Tatsächlich waren englische Vornamen in Ostdeutschland, vor allem in den beiden Jahrzehnten vor der Wende, zeitweise sehr beliebt, allerdings auch in der Mittelschicht, während die Vorliebe für derartige Vornamen heutzutage und speziell in den alten Bundesländern als Unterschichtenphänomen wahrgenommen wird.

Ist Jacqueline ein französischer Name?

Woher kommt der Name Jacqueline? – Der Name Jacqueline ist ein französischer Vorname und die weibliche Form von Jakob. Jacqueline leitet sich aus dem hebräischen Wort “Jaweh”, was „der Name Gottes” bedeutet, ab und wird mit „Gott beschützt” übersetzt.

Warum Jacqueline?

Bedeutung Vorname Jaqueline – Jacqueline kommt aus der französischen Übersetzung von Jakob/Jacques, hier also die weibl. Form Jakobine- dieser Name wiederrum findet seinen Ursprung i.d.Bibel (hebräisch). Die Bedeutung wurde leider noch nicht hinterlegt. Kennst du die Bedeutung dieses Vornamens? Du kannst sie hier eintragen:

Wie heißt Birgit?

Woher kommt der Name Birgit? – Der Name Birgit hat eine keltische Herkunft und geht auf das Wort „briganti” zurück, was übersetzt „erhaben” und „göttlich” bedeutet. Birgit ist die weibliche Form von Birger, weshalb der Name auch aus dem nordischen Wort „birghir” abgeleitet werden kann und übersetzt „die Helfende” und „die Schützende” bedeutet.